You are not logged in.

Friday, April 25th 2014, 3:36am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Wind2005" started this thread

Date of registration:
Jan 22nd 2009

Operating System:
Vista SP1

• Send private message

1

Sunday, October 14th 2012, 10:06pm

Problem beim deinstallieren von Avira Internet Security

Hallo zusammen,

nach einem missglücktem update auf Avira Internet security 2013 möchte ich wieder auf die 2012er Version zurück.
Avira funktioniert nicht mehr, die Fehlermeldung beim starten lautet "CCPLG.xml file is missing. Please wait for the autom. Avira update".
Um die alte version zu installieren müsste ich jedoch die aktuelle Version deinstalliern was jedoch auch im "abgesicherten Mode" nicht möglich ist.
Habe bereits einige Stunden vergeblich versucht die Deinstallation durchzuführen.
Was kann ich tun?

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

2

Monday, October 15th 2012, 6:48pm

Hast du schon nach dieser Anleitung gehandelt ? -> Klick

Ansonsten mal mit dem Unlocker versuchen:

-> 32 Bit - klick
-> 64 Bit - klick

PS: ISt Vista noch mit dem Servcie Pack 1 ausgestattet ? Wenn nicht und schon SP 2 installiert ist, bitte das Profil aktualisieren.

• "Wind2005" started this thread

Date of registration:
Jan 22nd 2009

Operating System:
Vista SP1

• Send private message

3

Wednesday, October 17th 2012, 7:10pm

Hallo,

danke für die Hilfe.
Habe das Problem gelöst in dem ich im abgesicherten Mode die Avira Dateien gelöscht und anschließend den Registry Cleaner benutzt habe. (Deinstallation war nicht möglich)
Dabach konnte die 2012er Version wieder installieren.